Shoutbox
0
/ 100
Indem er sich den ersten Platz in der am 18. August veröffentlichten offiziellen UK-Album-Liste sicherte, liegt Liam einen Schritt besser als sein Bruder Noel Gallagher, dessen eigene Karriere nach Oasis vier Nr. 1-Hits und einen knappen Fehlschlag bei Council Skies hervorgebracht hat, der Platz eins erreichte Platz 2 der nationalen Charts zu Beginn des Jahres hinter But Here We Are von den Foo Fighters .
Laut der Official Charts Company ist „Knebworth 22“ , der Spitzenreiter zur Halbzeit , das meistverkaufte Album der Woche auf Vinyl und bei Downloads .
Auf Platz 2 der nationalen Charts landet das sechste Album der Hives , The Death of Randy Fitzsimmons (Disques Hives). Das ist die LP mit den höchsten Chart-Charts der schwedischen Rocker in Großbritannien und übertrifft Platz 7 für ihre 2002 erschienene Sammlung Your New Favourite Band , die über Alan McGees Label Poptones veröffentlicht wurde, und ihren Nachfolger aus dem Jahr 2004, Tyrannosaurus Hives (Polydor).
Komplettiert wird die brandneue Top 3 durch Jungle ’s Volcano (Caiola), das auf Platz 3 ausbricht. Alle vier Alben des britischen Elektromusik-Paares haben es in die Top 10 Großbritanniens geschafft.Dschungels (Caiola), der eine Nr. 3. Alle vier Alben des britischen Elektronikpaars haben die britischen Top 10 geknackt.
Ebenfalls neu in den Top 10 ist der Londoner Rapper Fredo mit Unfinished Business (PG Records), der mit seinem fünften Top-Auftritt auf Platz 9 landet, während Neuerscheinungen von Lucy Spraggan ( Balance auf Platz 24 über CTRL) und John Lydons Public Image erscheinen Ltd ( End of World auf Platz 33 über PIL Official) beeinflusst die britischen Top 40.
Schließlich macht sich Taylor Swift mit acht Titeln, darunter drei in den Top 10, in den Top 40 bemerkbar. Spitzenreiter ist 1989 auf Platz 5, das zum ersten Mal seit 2015 wieder in die Top 5 einsteigt, stellt das OCC fest durch die Ankündigung, dass ihre Neuaufnahme von 1989 (Taylor's Version) am 27. Oktober erscheinen wird .
(Quelle: Bilboard)